Am 06.02.2021 um 19:11 Uhr sollte wie gewohnt unser Sitzungspräsident samt Elferrat durch die Halle einmarschieren und ihre Plätze einnehmen.

Doch „wie gewohnt“ war die letzten Monate leider nichts.

Einige KVG-Mitglieder haben sich in einzelnen Projektgruppen viele Gedanken gemacht, wie unser Sitzungsabend dennoch gestaltet werden kann. Am Tag zuvor erhielten alle Mitglieder ein eigenes Karneval-To-Go-Paket, mit allem was zum Fastnachtfeiern benötigt wird. Einzelheiten findest du hier.

Bestens ausgerüstet durften die Mitglieder in diesem Jahr also einmal selbst ihr Publikum sein, ganz bequem von zu Hause aus.

Nikolas Lutz, unser „alter Sitzungspräsident“ und Sebastian Barthel unser „alter neuer Sitzungspräsident“ moderierten virtuell durch das Programm. Selbstverständlich war auch in der digitalen Variante für jeden etwas mit dabei. Tänze unserer Großen und Kleinen , Fastnachtslieder unserer Gesangsgruppen Schepp ’n‘ Joot sowie Zick Zack, die in diesem Jahr übrigens ihr 22. Bühnenjubiläum gefeiert hätten, „Witzisches“ von unserem Büttenredner Manuel Tauber, Szenen aus dem Leben von Doris & Ewald gespielt von den Knolle Brüdern sowie Geschehnisse ausm Ort von unseren Protokollern Horst Weber und Walter Volk.

Natürlich ist das so auf Abstand nicht dasselbe. In der Halle zu stehen, das Feeling zu genießen, die Aufregung vorm eigenen Auftritt und das Mitfiebern für die anderen Akteure. Sich in den Armen liegen und nach Sitzungsende bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam die Tanzfläche stürmen.

Und dennoch: Die Resonanz war klasse, die Dankbarkeit für ein bisschen Abwechslung groß. Unsere WhatsApp-Gruppen explodierten und meldeten Lob an alle Verantwortlichen zurück.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön, dass ihr in kürzester Zeit das Fastnachtsfeeling zu uns nach Hause gebracht und vor allem schöne Erinnerungen an das geweckt habt, was uns alle verbindet – den Karneval in Gunnerhause.

Wir sind stolz als kleiner Verein, diese Aktionen mit eurem Engagement und Herzblut auf die Beine stellen zu können. Das beweist einmal mehr, dass wir zusammenhalten und unser Motto absolut gelebt wird!

Getrennt & trotzdem VEREIN (t)

Karnevalverein Gundernhausen

Das Video ist hier ab sofort frei für alle abrufbar!