Viele fleißige Fastnachtsbienchen sind heute ausgeschwärmt und haben unseren Mitgliedern ein wenig Fastnachtsfeeling nach Hause geliefert.
Karneval-To-Go sozusagen, oder einfach Fasching aus de Dutt. Freudige, überraschte und gerührte Gesichter blickten hier aus den Haustüren, Fenstern und von Balkontüren – glücklich darüber doch noch jemanden aus dem KVG an diesem Wochenende anzutreffen. Viel Liebe von kreativen Köpfen wurde in diese Tüte gesteckt, um das sonst selbstverständliche Wir-Gefühl nach so langer Zeit wieder aufleben zu lassen.

„Es war Balsam für meine Fastnachtsseele“, sagte 1. Vorsitzende Stefanie Goeden, die den ganzen Tag, wie viele andere Trainerinnen und Helferinnen, unterwegs war, um die Überraschung persönlich und Corona-konform zu überbringen. 

Es wurde bereits in den letzten Wochen fleißig gepackt, um alle termingerecht zu versorgen.

Neben der Einladung zu unserem exklusiven virtuellen Sitzungsabend fanden die Beschenkten alles, was zum Fastnachtfeiern dazugehört: eine blaue Clownsnase (natürlich nicht klassisch rot sondern in unseren Vereinsfarben), ein Trinkspruch mit passendem Schnäpschen und Videoanleitung zum Rucki-Zucki-Tanz, Luftschlangen und selbstverständlich Konfetti. Den Orden gab es in diesem Jahr in Form eines Pins mit dem diesjährigen Kampagnenmotto „getrennt & trotzdem VEREIN(t). Für die Kinder gab es natürlich kein Schnaps, dafür durften diese sich auf ein Ausmalbild freuen, das gleichzeitig als Postkarte an Oma, Opa, Freunde oder andere Verwandte mit einem Fastnachtsgruß gesendet werden kann. Und die nächste Aktion steht bereits in den Startlöchern.

„Nochmal ein Lob an die Organisatoren!
Das was ihr Euch für heute ausgedacht habt echt toll!!!
Die Überraschung heute für alle da zu sein einfach emotional ganz toll es war soooo schön Euch zu sehen 💙 und es wurde noch einmal so bewusst was wir eigentlich für ein Wochenende vor uns hätten. Und es wäre soooo schön wenn wir es gemeinsam erleben dürften💙
Bleibt gesund und hoffen wir auf eine tolle Kampagne 2022
…. freue mich auf die Kräppel nächste Woche wir werden einige bestellen Eure Idee soll belohnt werden
Danke 💙🥰💙🎉🥳“

Hier einige Eindrücke: