Sitzung des Karnevalsverein Gundernhausen unter dem Motto „Tierisch Närrisch“

 

Tierisch närrisch ging es am Samstag, den 07. Februar 2015 auf der Sitzung des Karnevalvereins Gundernhausen zu. Pünktlich um 19.11 Uhr wurden die Gäste in einen stimmungsgeladenen Abend entführt.

Was wäre eine Karnevalssitzung ohne ein Bühnenbild, das dem Elferrat und allen Mitwir­kenden einen würdigen Rahmen bietet? Wie immer passend zum Sitzungsmotto prangte in diesem Jahr ein übergroßer Löwenkopf in den schillerndsten Farben auf der Bühnen­leinwand. Auch die Seitenwände waren mit farblich passenden Tierfellmustern dekoriert. Wir möchten an dieser Stelle den kreativen Köpfen, den Bastlern und Malern des Bühnen­bildteams danken, die in vielen fleißigen Arbeitsstunden wieder eine tolle Bühne für uns gestaltet haben.

Als erster Programmpunkt wirbelten die Aristocats bei flotter Musik als Dalmatiner über die Bühne.

Danach berichtete unser Protokoller Walter Volk nicht nur von den neuesten Begeben­heiten in Gundernhausen. Er schaute auch über den Tellerrand hinaus und beäugte ebenfalls kritisch das Geschehen außerhalb der Ortsgrenzen.

Die Tanzgruppe „G-Stars“ führte den nächsten fetzigen Showtanz als Catwomen auf.

Unsere Sitzungspräsidenten Sebastian Barthel und Niko Lutz begrüßten die Ehrengäste und moderierten souverän und mit Witz die mehrstündige Sitzung.

Beim darauffolgenden Programmpunkt hatten die „Tanzmariechen“ Premiere. Tanz und Akrobatik vom Feinsten gab es da zu sehen.

Auch in diesem Jahr durften wir die „Jumping Girls“ aus Georgenhausen auf der Bühne begrüßen. Mit den unterschiedlichsten Springseilen zeigten sie teils tänzerische, teils ak­robatische Highlights, was das Publikum mit begeistertem Applaus honorierte.

Die „Schepp Kapp mit Ukulele“ Bernd Boxberger setzte dann die Büttenparade an diesem Abend fort und jagte das Publikum mit Witzen quer Beet von einer Lachsalve in die nächste.

Weiter ging es im Programm mit einem tollen Tanz der „Black Cherries“ als Meerjungfrauen. Wir freuen uns auf weitere Tänze von Euch in den nächsten Jahren.

„Tierische Lieder“ präsentierten die „Scheppsinger“ aus Klein-Umstadt, die zum Mitsingen und Mitklatschen animierten.

Zu fetziger Musik wirbelten die Mädels der Prosecco-Garde in neuen Gardekostümen über die Bühne. Schon das Zuschauen ließ die Gäste atemlos werden.

„Kölsche Stimmung“ erzeugte die Gruppe „Schepp’n’Joot“ mit ihrer Musik. Mit Begeiste­rung begleitete das Publikum den Gesang. Wer sagt denn, dass man in „Gunnerhause“ nicht auch „Kölsche Lieder“ singen kann. Wir freuen uns auf Euch im nächsten Jahr.

Nach einer Pause starteten wir gutgelaunt in den zweiten Teil der Sitzung. Rosa Pudel wurden auf die Bühne geführt. Unsere gesangsstarken Zick-Zack-Ladies haben sich schwer in „pink-rosa Pudelschale“ geschmissen. Mit stimmungsvollen Liedern heizten sie den Gästen mächtig ein.

Auch die „Powertwins“ waren in diesem Jahr wieder dabei und begeisterten uns mit ihrem tänzerischen Können.

Im Zwiegespräch auf der Bank vollführten Horst Weber und Walter Volk einen Schlagab­tausch, der die Lachmuskeln der Gäste bis auf das Äußerste strapazierte.

Die Knallfrösch begeisterten das Publikum in diesem Jahr mit einem „tierisch guten Tanz“.

Auch die Hälfte unserer Sitzungspräsidentschaft, Niko Lutz, wagte sich in diesem Jahr in Bütt. Anschaulich und bis ins kleinste Detail vermittelte er unserer Bürgermeisterin die ge­nialen Fähigkeiten eines original „Gunnerhaiser Arbeitstrupps“.

Um beim Thema zu bleiben rockte das Männerballett der freiwilligen Feuerwehr Gun­dernhausen in diesem Jahr als Arbeitstrupp über die Bühne. Jungs, wir sehen Euch immer wieder gerne beim Tanzen zu.

Mit schwierigen Alltagsproblemen musste sich unser beliebtes „KVG-Ehepaar“ Andrea Neumann und Harry Amann herumschlagen. Sehr resistent zeigte sich der Gatte gegen­über den Aufforderungen seiner Ehefrau, sie bei ihren Hausarbeiten zu unterstützen.

Im Musik-Stil der 90’er Jahre zeigten uns die Tanzgruppe „Galaxy“ den nächsten Show­tanz, bei dem das Publikum begeistert mit klatschte.

Mit viel Witz und Wortspielereien hatte „Onkel Peter“ die Lacher durchgehend auf seiner Seite.

In die Welt der Katzen entführten uns die „Chiquitas“ und ließen mit ihrem Tanz und Kos­tümen Musicalstimmung aufkommen. Der Tanz wurde gesanglich von den Zick-Zack-La­dies unterstützt. Die Gäste freuten sich über eine tolle Darbietung.

Zum krönenden Abschluss baten die Sitzungspräsidenten noch einmal alle Akteure auf die Bühne. Danach ging es auf die Tanzfläche. Kevin Tegtmeyer heizte den Gästen mit fetziger Musik ein und die Bar war für die Gäste freigegeben. Bis zum frühen Morgen wurde bei guter Stimmung getanzt und gefeiert.

Zum Abschluss möchten wir uns hiermit noch einmal bei Allen bedanken, die uns vor und während der Sitzung tatkräftig unterstützt haben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Alina Ackermann für das Entwerfen unserer Plakate. Ein weiterer Dank gilt unseren Sponso­ren Tommy vom Containerdienst, der Bäckerei Hofmann, Thomas Blumengarage in Reinheim-Zeilhard sowie Mike und seinem Team vom Racing House. Weiterhin danken wir Dieter Reeg für seine Unterstützung, Andreas Schantz und seinem Team für die Laser- und Lichtshow und Beschallung, für die er bereits seit mehreren Jahren verantwortlich ist sowie Damian Klein, der sich bereit er­klärt hat, die Sitzung zu filmen. Ein weiterer Dank geht an unsere Fotografen Alena, Heike und Rüdiger und an Frank Landzettel und seinem Security-Team, das uns an diesem Abend wieder hilfreich zur Seite stand.

Besonders danken möchten wir hiermit auch Kevin Tegtmeyer, der sich kurzfristig dazu bereit erklärt hat, unsere Sitzung musikalisch zu unterstützen. Kevin, Du warst bombas­tisch.

Es war für uns alle wieder eine tolle stimmungsvolle Kampagne, die ohne Euch Zuschauer, Akteure, Helfer und Gönner nicht in dieser Form denkbar wäre. Deshalb hier zum Ab­schluss noch einmal ein ganz großes Dankeschön für Eure Unterstützung.

Gunnerhause Helau!