Am 26.04.2019 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Karnevalvereins Gundernhausen statt.

Der Saal des Racing House war mit bekannten Gesichtern gefüllt; um 20:11 Uhr startete die Sitzung.

Nach Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung sowie Bekanntgabe der Tagesordnung,
konnte die Totenehrung in diesem Jahr glücklicherweise direkt übersprungen werden.

Gleich darauf folgte der Bericht unserer 1. Vorsitzenden Steffi, dem alle gebannt lauschten.

Sie nahm uns mit durch die vergangene KVG-Kampagne und ließ noch einmal Revue passieren, was wir alles gemeinsam erlebt haben. Den gesamten Bericht findet ihr hier.

Anschließend standen die Finanzen auf der Tagesordnung. Die Einnahmen und Ausgaben des Vereins wurden verlesen, die Kassenprüfer beantragten die Entlastung des Vorstandes.

In diesem Jahr galt es außerdem den KVG-Vorstand neu zu wählen, 3 Jahre waren schon wieder vergangen, seit unserer letzten Wahl im April 2016.

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die Führung des Vereins weiterhin durch unsere aktuellen geschäftsführenden Vorstandsmitglieder erfolgt:

1. Vorsitzende          STEFANIE GOEDEN

2. Vorsitzende          JANA KNOLL

Schriftführerin          JASMIN FLEISCHHAUER

1. Rechnerin            ANJA FLEISCHHAUER

2. Rechnerin            JULIA AMANN

Beisitzer (nicht neu gewählt aber weiterhin im Amt):   SEBASTIAN BARTHEL, TIM GEISS, ALINE KNOLL, KEVIN KNOLL, MICHAEL KNOLL, DARLENE SIEBERT

+NIKOLAS LUTZ (Sitzungspräsident)

Aktuelle Informationen über den KVG-Vorstand findet ihr hier.

Im Anschluss gab es Berichte aus den einzelnen KVG-Teams, Ankündigungen zu anstehenden Neuerungen sowie die Bekanntgabe der wichtigsten Termine.

Termine der Kampagne 2019/2020:

Kerbumzug                         08.09.2019

Lichterumzug Ueberau    16.11.2019

Hellblau Uffweck               23.11.2019

Kartenvorverkauf               07.12.2019

Vorgeneralprobe               09.02.2020

Generalprobe                    14.02.2020

Sitzung                                15.02.2020

Kindermaskenball            16.02.2020

Friday Night Party              21.02.2020

Baummessen                    22.02.2020

Zu guter Letzt mussten wir leider Silke Lambracht als Trainerin der „Wilden Zwerge“ verabschieden. Wir danken ihr für ihr stetiges Engagement mit unseren Kleinsten im Verein und die Zeit und Mühe, die sie der Tanzgruppe und dem Verein geschenkt hat. Wir freuen uns, dass Silke uns als tatkräftige Helferin bei Auf- Abbau sowie weiteren Projekten im Verein erhalten bleibt.

Wir danken allen unseren Mitgliedern für das in uns gesetzte Vertrauen und vor allem für die schöne, konstruktive und aufschlussreiche Mitgliederversammlung.

Euer Feedback und eure Anregungen sind unabdingbar für den Fortbestand unseres Vereins!

Wir weisen bereits jetzt auf die Mitgliederversammlung im kommenden Jahr am 17.04.2020 hin, zu der alle KVG-Mitglieder Groß und Klein sowie Freunde und Gönner des Vereins herzlich eingeladen sind.

Helau Hellblau