Karneval findet in den Wintermonaten vom 11.11. bis Aschermittwoch statt.

Und im Rest vom Jahr? Habt ihr euch schon einmal gefragt: „Was passiert hier eigentlich?“

Kaum sind die Karnevalstage vorüber, sitzt der Vorstand gemeinsam  im Palmy-Haus und grübelt über viele Fragen. Was ist nicht gut gelaufen? Was können wir besser machen? Vor allem aber: Was war gut? Worauf sind wir stolz? Wie geht es weiter?

Das Technik-Team bastelt am Film-Material, um bis zur Mitgliederversammlung alles im Kasten zu haben.

Das Programm-Team trifft sich zur Nachbesprechung und arbeitet daran, wie der Ablauf im kommenden Jahr noch reibungsloser über die Bühne gebracht werden kann.

Die Tanzgruppen-Trainerinnen haben bereits erste Ideen im Kopf, wie das kommende Motto tänzerisch umgesetzt werden kann und sucht gemeinsam nach passenden Themen für jede einzelne Gruppe.

Zahlreiche Mitglieder versammeln sich zur Jahreshauptversammlung um die wichtigsten Ereignisse im KVG zu reflektieren.

Der Sommer ist da! Doch der KVG schläft nicht. Im Sommer gilt es viele organisatorische Dinge zu klären und neue Ideen auf den Weg zu bringen. Wie wird der Orden aussehen, wie präsentieren wir uns an der Kerb und was ist für den Hellblau-Uffweck-Tag geplant? 

Auch unsere Zick-Zack-Damen sind schon wieder für die kommende Kampagne aktiv. Zum Artikel geht es hier. Natürlich gibt es viele weitere Teams. Welche das genau sind, werden wir euch nach und nach vorstellen. Ihr dürft gespannt bleiben! 

 

Vereinsleben gestalten, Gemeinschaft pflegen, Karneval verbreiten.

Eure KVG-Redaktion