Fastnachtssitzung des Karnevalverein Gundernhausen unter dem Motto

„Mit dem KVG um die ganze Welt, jedem wie es ihm gefällt!“

Am 23.02.2019 um 19:11 Uhr startet die KVG-Airline an der Merzweckhalle Gundernhausen Richtung große weite Welt. Das Flugzeug war mit internationalen Narren voll besetzt.

Der Vorhang ging auf und es erschien die große Erdkugel reich mit vielen Sehens-würdigkeiten aus aller Welt geschmückt. Direkt davor prangte das Flugzeug der KVG-Airline, das nur darauf wartete endlich abheben zu können. Der Motor startete, der Propeller setzte sich unter Nebel in Bewegung, um uns mit auf eine närrische Weltreise zu nehmen. Das war eine atemberaubende Präsentation!

An dieser Stelle einen riesen Dank an unser Bühnenbildteam für die wieder einmalige Kulisse auf der Bühne, sowie unser Technikteam, dass diese gekonnt in Szene gesetzt hat. Danke für eure Zeit und Mühe!

Der erste Stopp war in Südkorea mit unseren Powertwins, die die Sitzung mit einer großartigen Choreographie eröffneten.

Eine Einweisung für unsere Fluggäste durfte natürlich nicht fehlen. Diese wurde von unserem Stewart Sebastian Barthel sowie den Stewardessen Daniela Klein und Natalia Barthel durchgeführt. Damit dies auch jeder Passagier verstehen konnte, erfolgte diese in Deutsch, Englisch und Russisch.

Nun betrat der Elferrat mit Helau das Flugzeug und unser Kapitän Niko Lutz startete das restliche Boardprogramm. Dieses ging mit unserer Prosecco Garde weiter. Die Mädels brachten das Flugzeug zum beben und zeigten den Passagieren wie man die Beine richtig schwingt.

Im Anschluss erzählten unsere Protokoller Horst Weber und Walter Volk, was es in diesem Jahr wieder an neusten Begebenheiten aus dem Ort und aller Welt zu berichten gab.

Anschließend grüßten unsere Aristocats in bunten Baströckchen aus dem sonnigen Hawaii: “Aloha, Helau!“.

Die Reise ging mit den G-Stars weiter nach Ägypten, sie führten uns durch das Land und zeigten, dass Mumien tatsächlich zum Leben erweckt werden können. Mystisch rockten sie die Bühne.

Manuel Tauber trat auch in diesem Jahr wieder bei uns in die Bütt und erzählte uns von seinem Leben als Gunnerhaiser Trump mit dem Motto „Make Gunnerhause Great Again“ und den neuen Ansprüchen seiner Frau im Präsidentenleben.

Parlez-vous francais? Kein Problem, denn ohne “große Worte” ging es weiter mit den Black Cherries, die als Pantomimen Frankreich erkundeten und uns einen klasse Showtanz darboten.

Auch unser Sitzungspräsident ließ es sich nicht nehmen, selbst das Boardprogramm mit zu gestalten und verglich mit Harry Amann die gute alte Schreibmaschine mit den neu-modischen Computern.

Bevor es in die Pause ging, riss der Orrewäller Ewald Ritter einen Witz nach dem anderen und brachte so die Passagiere zum Lachen.

Nach 2 mal 11 Minuten hielt die Gesangstruppe Schepp’n Joot die Halle gleich zu Beginn mit ihren kölschen Fastnachtsliedern auf Trapp.

Nach dieser stimmungsvollen Musik ging es mit unserem Freund vom RCC Roßdorf, Seppel Reeg, weiter, der über seine Diät und über den ganzen damit verbundenen Stress berichtete.

Als Cäsar und Kleopatra das alte Rom beherrschten und Gladiatoren Sklaven massakrierten, wollte die römische Legion doch lieber mal das Tanzbein schwingen und so zeigte sich dieses Jahr das Männerballett der Freiwilligen Feuerwehr.

Nach diesem hitzigen Gefecht ging es lustig weiter mit Ramona Becker und Kerstin Kipp. Die beiden sorgten für große Lacher und das ganz ohne einen Ton.

Unsere Tanzgruppe Galaxy entführte uns gleich danach nach Spanien und zeigte uns wie dort Flamenco getanzt wird. Viva Espania, Olè!

Die Damen der Gesangsgruppe Zick Zack nahmen uns mit zu ihrem Mädelsabend, schauten dabei die aktuellen Lottozahlen und knackten den Checkpot. Sie kamen allerdings schnell zu dem Entschluss, dass es in Gunnerhause doch am schönsten ist.

Mit den Gunnerhaiser Schippesteels ging es nach Amerika und auch dort verdrehten sie mit ihren heißen Moves den Ladies den Kopf. 

Die Knolle Brüder zeigten uns wieder die neuesten Storys als Ehepaar Ewald und Doris.

Und zum Schluss machten wir Halt in Russland mit den Chiquitas. Sie zeigten uns was man an diesem eisigen Ort alles machen kann – mit Svetlana auf den Tischen tanzen, mit Mongolen Wodka trinken und mit Dschingis Khan die Nacht zum Tag machen.

Mit dem Lied „We are the World“ tanzten zum Abschluss alle gemeinsam die letzte Choreographie des Abends – ein grandioses Finale!

Wir hoffen die Passagiere hatten einen schönen und kurzweiligen Aufenthalt bei der KVG-Airline. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und bei allen, die uns dabei unterstützt haben, diese Sitzung zu einem unvergesslichen Abend zu machen. Gunnerhause Helau!