Liebe Närrinnen und Narren,

wie in jedem Jahr präsentieren wir uns und unser Motto am Kerbumzug in Gundernhausen. Dieser findet dieses Jahr am 08.09. statt.

Da niemand gerne unschuldig ins Gefängnis geht, möchten wir gemeinsam mit euch zuvor noch einen richtig großen Coup starten.

Doch wir behalten unsere Beute nicht für uns, sondern bringen Sie unters Volk – damit wir alle gemeinsam so richtig feiern und Spaß haben können!

Unser Fluchtauto steht dafür ab 12:30 Uhr am Palmyhaus bereit. Dort stehen wie gewohnt Pizza und Getränke bereit, um uns für unseren Plan -die erbeuteten Scheine und Münzen unters Volk zu bringen- zu stärken!

Bitte achtet, dass wir aus organisatorischen Gründen nur noch Mehrwegflaschen aus Plastik verteilen, um sowohl Müll durch Glasbruch, als auch abgestellte Flaschen, zu vermeiden.

Natürlich muss man unsere diebische Bande auch als solche erkennen – deshalb gibt es dieses Jahr ein Gemeinschaftskostüm.
Hierfür besorgt euch bitte ein schwarz weiß gestreiftes Oberteil und eine schwarze Hose.
Wer möchte kann je nach Wetterlage noch eine Wollmütze dazu nehmen und Handschuhe tragen, um möglichst wenig Spuren auf unserer Flucht zu hinterlassen.
Die Maske könnt ihr euch entweder kaufen, basteln oder aufmalen -je nachdem was euch besser gefällt und womit ihr besser umgehen könnt 🙂

Die Termine zum gemeinsamen Basteln und Vorbereiten geben wir euch noch rechtzeitig bekannt – mit der Umsetzung eures Kostüms könnt ihr aber natürlich gerne schon zwischenzeitlich beginnen !

Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis für unsere jüngsten Tanzgruppen:

Wir möchten natürlich, dass jeder Spaß am Umzug hat und am Ende auch wieder sicher zuhause ankommt. Wir haben uns daher dazu entschieden, dass die Wilden Zwerge, Zappelfüße, Little Princess und Little Queens nur dann mitlaufen können, wenn sich genügend Elternteile finden, die in entsprechender Verkleidung mit den Kids mitlaufen. Bitte habt Verständnis dafür, dass unsere Trainerinnen dieser Verantwortung im Gewusel des Kerbumzugs nicht gerecht werden können und wir daher auf die Unterstützung der Eltern angewiesen sind.

Bitte sprecht daher mit den Eltern eurer Gruppe und entscheidet gemeinsam, ob und wer mit den Kindern mitläuft und meldet das frühzeitig an uns zurück.

Wir freuen uns auf einen lustigen Umzug mit euch – bis dahin

Gunnerhause Helau 🎉

Eure Dini & Stina

Manager Umzüge