Am 13.02.2021 gab es hausgemachte Kräppel bis vor die Haustür, bis Donnerstag hat die „Kräppel“-Projektgruppe  Bestellungen entgegengenommen.

Ein Hefeteigling nach dem anderen wartete darauf ein heißes Bad im Fett zu nehmen, um sich anschließend einem Zuckerpeeling zu unterziehen und frisch eingetütet zu werden. Über 88 Bestellungen gingen ein und sogar kurzfristige Wünsche am Tag der Auslieferung wurden selbstverständlich noch berücksichtigt. Die fleißigen Bäckerinnen Daniela Klein und Monika Knoll hatten alle Hände voll zu tun, damit die Kräppel noch warm bei den Gunnerhaisern ankamen. Alle Einnahmen kompensieren die diesjährigen Maßnahmen, die der Verein ergriffen hat, um ein bisschen Fastnacht in Gunnerhause genießen zu können (weitere Infos hier).

Kräppel kennt jeder, Kräppel mag jeder! Und auf der Suche nach der Herkunft alter Traditionen sind wir über den sogenannten „schmalzigen Samstag“ gestolpert. Weitere Infos unten!

Einige konnten die Kräppel sogar bei interessanter Lektüre genießen. Spätestens heute zum Rosenmontag sollte jeder Haushalt in Gunnerhause unsere „närrische Verein(t)szeitung“ in seinem Briefkasten haben, die selbstverständlich auch für alle Auswärtigen online zur Verfügung steht.

Keine bekommen? Melde dich hier!

Viel Spaß und Helau

der Karnevalverein Gundernhausen e.V.