Wie jedes Jahr nahm der KVG am Kerbumzug teil. Bevor dieser startete, trafen sich unsere Mitglieder am Palmy-Haus. Dort konnten sich alle gemeinsam stärken, um sich für den großen Coup bereit zu machen. Entsprechend dem Motto „Narrenfreiheit ach wie schee – lebenslänglich KVG“ waren die Mitglieder unserer Räuberbande maskiert und bereits mit reichlich gefüllten Geldsäcken und anderem Diebesgut ausgestattet. Ab 14 Uhr schlängelte sich der Umzug durch die Gassen Gundernhausens und der KVG war mittendrin. Uns vorweg fuhr ein kleines Polizeiauto, das gesetzlose wie gesetzestreue Bürger mit stimmungsvoller Musik beschallte. Ein kleiner Tanz wurde einstudiert, um die Zuschauer von allerlei Gaunereien und Schabernack abzulenken. So konnten selbst bei verkürzter Route einige Trophäen wie Gold, Schmuck, Birken der Pizzabäcker und sogar die Bürgermeisterin erbeutet werden. Zwischendurch erschallte zwar die Sirene, doch die Diebe waren jedes Mal geschickt genug, sich nicht erwischen zu lassen. Die Ordnungshüter vermochten gegen die schiere Anzahl an Räubern wenig auszurichten und so gelang es ihnen allen zu entkommen. An der Sitzung am 15.02.2020 werden wir herausfinden, welches Unwesen unsere Narren in der Zwischenzeit getrieben haben und auch, ob einige von ihnen gefasst und hinter Gitter gesetzt werden konnten.